Vinotastisch – Kreativität hoch 4

IMG_6732Es fing mit einem Anruf von Dagmar Kraly-Stinakovits an…Die Burgenländische Handelsakademie in Oberpullendorf ist eine sehr Projekt reiche Schule. Um so mehr hat es mich gefreut mit 4 Damen aus dem Schwerpunkt Tourismus und ihrer Lehrerin in Kooperation zu treten.

Mit dabei: Rebekka Weszely, Anika Schaden, Madeleine Trenker und Julia Gradwohl.

Die Projekte

RWO14_25„Wir, die Maturagruppe Vinotastisch, der BHAK Oberpullendorf arbeiten mit der Vinothek Horitschon zusammen und organisieren dieses Jahr, zur Pfingstweinkost in Horitschon eine gemütliche Chill-Out-Area mit einladener Musik und erfrischenden Cocktails. 
Außerdem erstellen wir ein Booklet unter dem Motto ‚Basteln mit Korken und Flaschen‘, das wir beim Rotweinherbst, am 25. Oktober veröffentlichen. 
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und wünschen Ihnen gutes Gelingen beim Basteln!“ stellt Julia Gradwohl vor.

ChillOut VIRGIN Cocktail Bar

Den ersten Streich hatten wir bereits zu Pfingsten. Die Chill-Out- Area mit ihren Sonnenstühlen war die perfekte Genusszone bei den extrem hohen Temperaturen. Da machten die kühlen Cocktails gleich noch mehr Spaß! Bunt gemixt, mal sauer, mal süß und ohne Alkohol war für jeden Geschmack etwas dabei.

Basteln für gross und KLEIN

Die Vorbereitungen für unser Bastel-Booklet laufen auf Hochtouren. Die Idee ist übliche Weinutensilien wie zum Beispiel einen Weinkorken für pfiffige Basteleien zu benutzen. Ich bin schon sehr gespannt. Damit es auch eine kleine Premiere gibt, wird Vinotastisch im Zuge des Rotweinherbstes während der Riedenwanderung direkt bei den Verkostungsplätzen mit den Besuchern gemeinsam basteln.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen 🙂

Infos zu unserem Rotweinherbst unter www.rotweinopening.at/rotweinherbst

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s