kreativ Reisen – was ist das?

Gestern saß ich um 8.15 Uhr im Haus der Österreich Werbung. Der Verein kreativreisen.at hatte seine Mitglieder zu einem Presse-Vormittag eingeladen, also auch mich. Mit 15 „kreativ“Mitgliedern und 15 neugierigen Mitarbeitern der Österreich Werbung war der Besprechungssaal bis auf den letzten Stuhl besetzt. Ziel war es, die unglaubliche Vielfalt der Angebote zu präsentieren, die sich auf der Plattform Kreativreisen zusammenfinden.

Kinder kreativ

kreativ von ‚creare‘

Zurückzuführen ist der Begriff Kreativität auf das lateinische Wort creare. Die Bedeutung reicht von neu schöpfen, erfinden, erzeugen, bis hin zu auswählen. Ein weiterer Ursprung wird dem Wort crescere zugesprochen, welches geschehen und wachsen bedeutet.

Was also ist Kreativität? Die aktive Schöpfung mit der gleichzeitigen Beobachtung, was wirklich daraus erwächst? Ist es die Umwandlung einer Vision, einer Idee? Oder ist es der Gedanke selbst, welcher entsteht?

vinotheks-tascherl

kreativ Reisen

Für mich ganz persönlich heißt es aus dem Alltäglichen verschwinden. Meine Gedanken von Allem befreien, was mich in diesem Moment zum grübeln bringt. Dann tief frei atmen und einfach auf mein Gefühl hören, während ich etwas erschaffe. Im Grunde genommen ist es mir egal was es ist. Hauptsache ich fühle mich danach erfrischt und grinse mein Werk an.

Eine gelungene Plattform für Ihren ganz persönlichen kreativen Urlaub bietet Kreativ Reisen Österreich (www.kreativreisen.at). Die Schwerpunkte Kunst, Handwerk & Kulinarik geben unzählige Angebote der bereits 100 Mitglieder in ganz Österreich preis. So ist hier alles kreative zu finden was man sich als suchender Gast nur vorstellen kann. Stimmt nicht! Denn wenn man durch die Pakete klickt, bleibt einem so manches mal der Mund offen stehen vor Überraschung.

Von der ersten österreichischen Sensen-Schule im Mostviertel an der Eisenstraße über eine neuentwickelte Methode Namens Naturesponse® bis hin zu einer privaten Führung im Wiener Konzerthaus findet sich für jede Leidenschaft der passende Deckel.

Ich könnt schon wieder den Pinsel schwingen! Wie geht es Ihnen?

Kunstakademie Salzburg

Kunstakademie Salzburg

Sommer.Frische.Kunst in Bad Gastein

Hotel Erzherzog Johann, Bad Aussee

Hotel Erzherzog Johann, Bad Aussee

SILVA Die kleinste Seebühne Österreichs

SILVA Die kleinste Seebühne Österreichs

NATURESPONSE® entwickelt von Sabine Schulz

NATURESPONSE® entwickelt von Sabine Schulz

4 Antworten zu “kreativ Reisen – was ist das?

  1. Toller Beitrag zum Thema Kreativ Reisen – und da fehlen noch die phantastischen Weinseminare/Weinverkostungen der Vinothek Horitschon von und mit Anna Zell! Oder beim Kunsttischler Potzmann im Burgenland Möbel restaurieren. Oder, oder, oder … Am besten tagesaktuellen Beiträgen bei http://www.facebook.com/kreativreisen folgen! LG, Hermann Paschinger

  2. Pingback: Netzwerktreffen & Präsentation kreativer Urlaubsangebote in Österreich 2014·

  3. Liebe Anna – das war ein feines erstes Kennenlernen neulich in der Früh im Haus der Österreich Werbung in Wien! Vielleicht machen wir mal ein gemeinsames Wein-Natur-Geschichten Event für Deine & mein Gäste … werde Dich mal besuchen, Du Kreative Weinfreundin! LG Sabine Schulz Kommunikation Linz

Kommentar verfassen

