Für alle Sinne reisen!

Wenn ich reise, will ich entdecken! Mit großer Neugier im Gepäck erfahren alle meine Sinne meist Unglaubliches, Schönes und Wahrhaftiges. Mein Gaumen freut sich bei jedem Trip auf neue Geschmackserfahrungen.
Hier und jetzt im nebeligen November träume ich mich immer rasch und gerne in vergangene kulinarische Erlebnisse. Wie bei jedem Wein den ich verkoste, ist mir auch die entstehende Assoziation bei kulinarischen Genüssen wichtig, denn ich esse und trinke mit Leib und Seele!
Jeder Geschmack und jeder Geruch erzeugt in mir ein bestimmtes Bild. Selten schemenhaft, meist glasklar vor meinem inneren Auge, spiegelt es die Emotion wieder, die ich empfinde.

Ein paar dieser Emotionen möchte ich heute mit Euch teilen und unterschreibe sie mit meinen ganz persönlichen Worten. Wie geht es Euch mit dem Genuss? Welche Bilder und Emotionen lasst Ihr entstehen? Versucht einmal bei einem Schluck Eures Lieblingsweins die Augen zu schließen und zu sehen was ihr fühlt!

luftig.salzig.beflügelnd.erfrischend

Segeln an der Cote Azur

erwachen.leicht.zart.sensibel

Frühling

klingend.geheimnisvoll.fühlend

GeigerMex

explodierend.heiß.erneuernd

Popokatepetel

variantenreich.Boden schmeckend.kühlend

Schieferschichten

berührend.friedlich

Sonnenuntergang

Die Geschmäcker der Kontinente zu ergründen, das macht das Reisen so spannend! Vielen Dank an Monika von TravelWorldOnline mit der Idee der November BlogParade „Reisen & Speisen“ . Auch wenn ich sie etwas anders umgesetzt habe als vielleicht gedacht.

Kommentar verfassen

